Bejeweled Stars: Die Mutter der Match-3-Games legt wieder los

Name: Bejeweled Stars | Genre: 3-Gewinnt | Erhältlich für: iPhone, iPad, Android | Hersteller: PopCap, Electronic Arts | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

bejeweled starsLange bevor Jung und Alt auf ihren Smartphones Candy Crush Saga oder Farm Heroes Saga spielten, gab es auf dem PC ein Game, das mit seinem ähnlichen Spielprinzip schon Millionen begeisterte: Bejeweled. Nun kehrte die Mutter der Match-3-Games mit einem weiteren Ableger zurück.

Bejeweled Stars-News: Nicht viel Neues im Westen

Bejeweled Stars heißt der neue Teil der bekannten Serie. Wie gewohnt handelt es sich hierbei erneut um ein 3-Gewinnt-Spiel, bei dem du Edelsteine vertauschen musst. Hersteller PopCap baute in der neuen Bejeweled-Fassung viele Power-Ups und Items ein, welche dir das Vorankommen erleichtern. Da Bejeweled Stars nach dem Free2Play-Prinzip gestrickt ist, bedeutet das aber auch, dass man dich „hintenrum“ zur Kasse bitten möchte.

Bejeweled Stars: Release?

Wie sich Bejeweled Stars genau spielt, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Die iOS- und Android-App wurde bislang nur in Kanada und anderen ausgewählten Ländern veröffentlicht. Wir gehen davon aus, dass das Casual Game in den kommenden Wochen auch hierzulande erscheint.

Update: Mittlerweile wurde Bejeweled Stars auch in Deutschland veröffentlicht. Ein erster Blick zeigt, dass PopCap das altbekannte Spielprinzip nicht großartige verändert hat. Wie gut (oder schlecht?) sich das Smartphone- und Tablet-Game11 auf längere Zeit spielt, wird unser Test zeigen.

>> Bejeweled Stars für Android laden

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben