Barn Yarn Vorschau: Sympathische Mogelpackung

Name: Barn Yarn | Genre: Wimmelbild | Erhältlich für: PC | Hersteller: Playrix | Geeignet für: Kinder und Erwachsene

Mit Barn Yarn erschien vor ein paar Tagen das neueste Spiel vom Hersteller Playrix. Playrix ist bekannt für Games wie Gardenscapes und Farmscapes. Wir waren gespannt, inwieweit sich Barn Yard von seinen geistigen Vorgängern unterscheidet und haben die englische Version eine Stunde lang angespielt.

We cannot display this gallery

Bekanntes Spielprinzip

Eine kurze Zusammenfassung, um was bei den „Vorgängern“ von Barn Yarn geht: In Gardenscapes musst du in -Levels Geld ergattern, um damit einen Garten auf Vordermann zu bringen. In Gardenscapes Mansion Makeover, dem letzten Spiel aus der -Scapes-Reihe, richtest du ein altes Haus her, indem du in Wimmelbildern Geld verdienst. Und nun rate mal: Was ist das Spielprinzip von Barn Yarn? Genau, du spielst Wimmelbilder, um mit den eingenommenen Münzen eine alte Hütte zu renovieren.

Gardenscapes 3

Schade, dass Playrix für Barn Yarn kein neues Spielprinzip gewählt hat. Auch unverständlich, warum es nicht Gardenscapes 3 oder Farmscapes 2 heißt. Eine Mogelpackung also? Nein, nicht ganz. Die Abläufe sind zwar bekannt, aber immer noch sehr gut gemacht und unterhalten für viele Stunden. Aber erstmal nur, wenn du die englische Sprache sehr gut beherrscht! Denn das PC-Spiel gibt’s bislang nur in Englisch. Die gesuchten Begriffe sind meist ziemlich ungebräuchlich, wodurch Barn Yarn mit einem normalen Englisch-Vokabular fast unspielbar ist. Wir gehen aber davon aus, dass bald eine komplett ins Deutsche übersetzte Fassung erscheinen wird. Wir halten dich deswegen auf dem Laufenden.

Fazit

Barn Yarn scheint so, als würde uns Playrix alten Wein in neuen Schläuchen verkaufen. Aber auch wenn der Wein bzw. das Spielkonzept nichts Neues sein mag – es ist trotzdem ein empfehlenswertes Spiel, auf dessen deutsche Ausgabe du dich freuen kannst.Von der englischen Fassung raten wir aber vorerst ab.

  • Schöne Wimmelbilder
  • Sympathisches Spielprinzip
  • Hausbau mit Mini-Aufgaben motiviert

  • Nichts Neues
  • Englische Version nur mit guten Sprachkenntnissen spielbar

Barn Yarn herunterladen

>> Barn Yarn: Englische Demo herunterladen

Andere Playrix-Spiele laden

>> Gardenscapes (Garten Glück) herunterladen

>> Farmscapes (Bauern Glück) herunterladen

>> Fishdom (Die Fisch Oase) herunterladen

>> Royal Envoy (Der Gesandte des Königs) heruterladen

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Bei Wimmelbild-Spielen musst du in detailreichen Szenen vorgegebene Gegenstände finden. Und das oft unter Zeitdruck. Meist bieten derlei Spiele auch Tipps zum Finden der Objekte an, die aber nur begrenzt zur Verfügung stehen.

2 Kommentare

  1. Ingrid am

    Hallo,

    in Farmscapes spielt man keine Wimmelbilder um ein Haus aufzumöbeln.
    Es ist ein 3-gewinnt-Spiel, bei dem man Geld verdient, um eine alte Farm zu retten. In einem Marktstand verkauft man Obst/Gemüse usw. im 3-Gewinnt-Modus. Für das erspielte Geld kauft man vom Hühnerstall über Gartenzaun und Bepflanzung bis hin zum Gartenhaus und Windmühle alles, was die Farm verschönert. Ausserdem eine nette Geschichte um den Bau eines Einkaufzentrums, welches die Farm für Parkplätze plattmachen will. Dank eines einzigartigen Baumes gelingt das nicht.
    Zwischendurch gibt es ab und zu ein kleines Wimmelbild. Da verdient man aber kein Geld mit.

    Ich finde es schade, dass Barn Yarn nicht wieder ein 3-gewinnt-Spiel ist, sondern genau so aufgebaut, wie die Gardenscape-Spiele. Mit den englischen Ausdrücken habe ich keine Probleme, freue mich aber schon auf die deutsche Ausgabe. Denn trotz meiner Enttäuschung ist das Spiel wieder sehr liebenswert.
    Schade, dass das Gardenscape 3 nur auf englisch bei Playrix zu kaufen ist.
    Barn Yarn gibt es bei Playrix auch als Sammlerediton mit Bonus

    Antworten
  2. Jürgen am

    Hallo Ingrid,

    du hast vollkommen Recht! Farmscapes ist im Gegensatz zu den anderen „-scapes“-Spielen kein Wimmelbild, sondern 3-Gewinnt. Wir haben das gleich mal im Text geändert.

    Ob einem 3-Gewinnt oder Wimmelbild besser gefällt, ist natürlich Geschmackssache. Trotzdem finden wir es schade, dass „Barn Yarn“ nur eine Kopie der „Gardenscapes“-Reihe ist. Hier hätte etwas Neues gut getan!

    Gruß,
    Jürgen vom Spielesnacks.de-Team

    Antworten

Kommentar schreiben