Aus TruckSim wurde nun der Truck Simulator 16

truck simulator 16 - 1

Name: Truck Simulator 16 | Genre: Simulation | Erhältlich für: iOS, Android | Hersteller: Astragon | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Kannst du dich noch daran erinnern, als wir das Mobilspiel TruckSim ankündigten? Nein? Verständlich, immerhin brachten wir die News am 8. April 2014. Damals hieß es von Publisher Astragon noch, die Simulation würde im Herbst für Android und iOS erscheinen. Herbst 2014, wohlgemerkt!

Seitdem sind viele Blätter von den Bäumen gefallen, neue gewachsen und wieder herabgesegelt. Mit über einem Jahr Verspätung teilte Astragon heute mit: TruckSim ist endlich fertig und in den App Stores erhältlich. Freude! Oder doch nicht?

Aus TruckSim wurde der Truck Simulator 16

truck simulator 16 - 4

Um eine Verwechslung mit ähnlichen Apps zu vermeiden, entschied man sich dazu, das Mobile Game in Truck Simulator 16 umzubenennen. Die Zahl steht hier nicht für den entsprechenden Teil, sondern für die Jahreszahl. Wie so oft greift der Mönchengladbacher Publisher ein paar Monate voraus. Nun ja…

Mit der Umbenennung, wodurch die App an große Titel wie Euro Truck Simulator erinnert, will Astragon außerdem unterstreichen, dass es sich hierbei um ein Qualitätsprodukt handelt. Das fährt mit sieben verschiedenen Brummis auf, die teilweise von Hersteller M.A.N. lizenziert wurden. Das heißt, diese LKW sehen auf deinem Smartphone oder Tablet größtenteils so aus wie in der Realität.

Um was geht es?

truck simulator 16 - 3

Mit den PS-Boliden tuckerst du quer durch West- und Mitteleuropa. Neben ländlichen Gegenden und den Autobahnen kannst du über 20 Städte befahren, wozu unter anderem Frankfurt/Main, Berlin, Nürnberg, Prag, Genf, Paris und London gehören. Die Metropolen sollt du du anhand ihrer Wahrzeichen wiedererkennen können. Hier nimmst du Aufträge an und erfüllst sie.

Mit deinem Geld baust du deine Spedition aus und kaufst du dir neue Laster, wozu auch ein Racing-Truck des Europameisters „Team Hahn“ gehört.

Trailer zu Truck Simulator 16

Was kostet die Trucker-Sim?

Klingen die Features von Truck Simulator 16 interessant für dich? Dann ab in die App Stores! Hier kannst du die Simulation für 2,99 Euro erwerben. Doch das ist nicht alles: Das Mobilspiel bietet verschiedene In-App-Produkte zum Kauf an. Diese kosten zwischen 0,99 und 8,99 Euro.

Was meinen die Käufer dazu?

Im Google Play Store heimste das Spiel schon rund 20 Bewertungen ein. Diese fallen ziemlich unterschiedlich aus. Während die meisten denken, Truck Simulator 16 hätte eine Bewertung mit vier Sternen oder mehr verdient, gibt es auch schon erste negative Rezensionen. Mit einer „Gesamtnote“ von 4,1/5 kommt die iPhone/iPad/Android-Simulation gerade noch ziemlich gut weg.

Mehr zum Thema

Stehst du auf Mobilspiele, die du auf deinem Smartphone und Tablet zocken kannst? Dann solltest du mal unserer Rubrik „Apps“ einen Besuch abstatten. Und hier kannst du mehr über Casinospiele auf dem Handy erfahren.

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben