Auf zur Kissenschlacht!

Name: Bed Hogg | Genre: Action | Erhältlich für: PC, Mac | Hersteller: 01010111, Itch.io | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Diesen Spaß kennt jeder, der schon mal klein war: Man schnappte sich ein Kissen und ärgert damit seinen Bettnachbarn. Kissenschlacht-Alarm war dann angesagt. Eine Gaudi, die es unseres Wissens bislang noch nie als Computerspiel-Umsetzung gab. Warum eigentlich? Genau – eine gute Frage. Eine Frage, die sich wahrscheinlich auch der Entwickler 01010111 gestellt hat. Deswegen hat er kurzerhand ein entsprechendes Casual Game programmiert, das du sogar kostenlos genießen kannst.

Kissenschlacht als Onlinespiel für Umme

bed-hogg

Bed Hogg heißt das Gelegenheitsspiel, das man gratis im Browser spielt. Wie es sich gehört, treten hier zwei Kontrahenten gegeneinander an, nämlich ein rot und ein blau gekleidetes Mädchen. Beide haben ein Kissen in der Hand. Wenn es los geht, ist das Ziel ganz simpel: Versuche deiner Gegnerin möglichst oft auf die Zwölf zu hauen, so dass sie ohnmächtig wird und du aus dem Raum fliehen kannst. Das Kissenschlacht-Spiel funktioniert also nach den Grundregeln von sogenannten „Beat ‚em Ups“, ist aber deutlich friedlicher und einfacher inszeniert. Durch die knuddelige und pixelige Grafik eignet sich das Browsergame auch für ganz junge Zocker.

>> Bed Hogg kostenlos online spielen

In Windeseile entstanden

Wie das Spielprinzip ist auch die Entstehungsgeschichte von Bed Hogg ganz interessant. Das Game entstand in nur 48 Stunden im Rahmen des „Ludum Dare“-Programmierwettbewerbs. Eine saubere Leistung, wie wir finden!

>> Tipp: Weitere kostenlose Onlinespiele

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben