Atlantic Quest 2 Vorschau: Löse 3-Gewinnt-Aufgaben in Nemos Reich

Name: Atlantic Quest 2 | Genre: 3-Gewinnt | Erhältlich für: PC | Hersteller: Rokapublish | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Spielesnacks_de-SpieletippSieht aus wie Fishdom, spielt sich wie Fishdom, ist aber kein Fishdom: Wir reden hier vom 3-Gewinnt-Spiel Atlantic Quest 2, das sich stark am bekannten Vorbild orientiert, aber zum Glück mit ein paar eigenen Ideen punkten kann. Wir haben uns das PC-Spiel, das es bereits als Download und bald als verpackte Fassung im Handel gibt, mal angeschaut.

>> Atlantic Quest 2: Download-Version kaufen

Atlantic Quest 2: Screenshots

[nggallery id=297]

Bekannte Vorbilder

Wenn du Atlantic Quest 2 nur kurz anspielst, könntest du meinen, du hättest einen Kopie des Erfolgspieles Fishdom vor dir. Ja, die Ähnlichkeiten fallen echt frappierend aus. Aber knobelst du dich ein paar Levels lang durch Atlantic Quest 2, so merkst du, dass der deutsche Hersteller Rokapublish ein paar eigene Ideen eingebaut hat. Das fängt bei der Story an, die mit Zeichentrick-Charakteren erzählt wird. Die Figuren, beispielsweise ein Clownfisch und ein Hai, erinnern wiederum an ein anderes Vorbild – nämlich den Film Findet Nemo. Diese bunten, sympathischen und gewitzten Tierchen treiben die Geschichte rund um ein sich in Gefahr befindendes Unterwasser-Paradies voran. Das hält dich bei Laune.

Drei Modi beim Spielen

Auch spielerisch startest du das PC-Spiel immer wieder gerne. Denn typisch Rokapublish kannst du bei diesem 3-Gewinnt-Titel während dem Spielen zwischen drei Modi wechseln. Da wäre zum einen der klassische „Tauschen“-Modus, bei dem du nebeneinander liegende Objekte auswechselst, um mindestens drei ihrer Art zusammenzubringen. Bei „Kette“ verbindest du Muscheln, Seesterne und Konsorten. Und bei „Gruppe“ löst du mit einem Klick mehrere, nebeneinander liegende und gleichartige Steine auf. Kommst du also mal in einem Level nicht weiter, so ändere einfach den Modus – und schon kann sich eine Lösung ergeben. Klasse Idee!

Fazit

Atlantic Quest 2 ist ein sympathisches 3-Gewinnt-Spiel, das mit seiner soliden Spielmechanik vieles richtig macht. Wenn du auf derartige Titel stehst und stundenlang entspannt vor dich hinspielen willst, dann machst du mit dem Kauf von Atlantic Quest 2 nichts falsch.

  • Viele Levels mit bekanntem Spielprinzip
  • Bunte, sympathische Grafik mit gewitzten Charakteren
  • Drei Spielmodi, die man jederzeit wechseln kann

  • Design erinnert zu stark an Fishdom und Findet Nemo
  • Grundsätzlich nichts Neues, sondern solide Kost

Mehr zum Thema

>> Weitere 3-Gewinnt-Spiele bei Spielesnacks.de

>> Kurioses, Persönliches & mehr: der Spielesnacks.de-Blog

>> Werde unser Fan auf Facebook!

Ein Kommentar zu "Atlantic Quest 2 Vorschau: Löse 3-Gewinnt-Aufgaben in Nemos Reich"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert