Atari Flashback 8 Gold: Eine neue, alte Retro-Konsole kommt

Sogenannte Micro Consoles bzw. Mikrokonsolen sind nichts Neues. Hierbei handelt es sich um Mini-Spielkonsolen oder Gamepads, in die viele altbekannte Spiele integriert sind. Die letzte geschrumpfte Konsole war die Nintendo NES Mini Classic, die sich ziemlich gut verkaufte. Nun möchte die Firma Atari mit der Atari Flashback 8 Gold an diesen Erfolg anknüpfen.

Atari ist tot, lang lebe Atari!

Eigentlich wurde die Kult-Firma Atari schon vor vielen, vielen Jahren beerdigt. Doch der Name ist immer noch beliebt, deswegen wandert die Lizenz von Unternehmen zu Unternehmen. Nun versucht ATGames sein Glück, indem es demnächst eine neue Auflage des Atari 2600 bzw. der Atari-VCS-Konsole herausbringen will. Hierbei handelt es sich eben um eine Micro Console namens Atari Flashback 8 Gold. 

Das handliche Gerät besteht aus einer Mini-Konsole und zwei Joysticks im legendären Atari-Design. Auf der Hardware sind 120 Spiele-Klassiker fest vorinstalliert, diese können über einen HDMI-Ausgang an jedem aktuellen HD-Fernseher gespielt werden. Bei den Spielen handelt es sich um Retro-Perlen wie Breakout, Pong, River Raid, Pitfall und Chopper Command. Die volle Liste der integrierten Games des Atari Flashback 8 Gold siehst du in diesem PDF-Dokument.

Atari Flashback 8 Gold: Release?

Wann die Atari-Mikrokonsole von ATGames erscheinen wird, ist bislang nicht bekannt. Außerdem verriet der Hersteller auch noch keinen Preis.

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben