Asterix & Friends gibt’s nun auch als App

Name: Asterix & Friends | Genre: Management | Erhältlich für: Android, iOS, PC | Hersteller: Sproing, Bandai Namco | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

asterix-friends-appDas war ja klar: Nachdem die lustigen Gallier schon seit ein paar Jahren am PC und Mac im Browsergame Asterix & Friends bunte Abenteuer erleben, haben sie nun auch den Sprung auf Android- und iOS-Geräte geschafft. Kurz: Das Aufbaustrategie-Spiel gibt’s jetzt als App.

Asterix & Friends für iPhone, iPad & Co.

Errichte ein gallisches Dorf, erledige Aufträge, schließe dich mit Freunden zusammen und verkloppe die Römer: Das sind deine Aufgaben in Asterix & Friends. Alle Inhalte, die das Browsergame bietet, sind nun auch auf iPhone, iPad sowie auf Android-Smartphones und -Tablets verfügbar. Und das kostenlos. Nun ja … fast. Die Asterix & Friends-App funktioniert nach dem bekannten Free2Play-Prinzip. Somit ist der Download des gallischen Strategie-Spiels gratis. Zudem kannst du es für Umme spielen. Aber wie so oft gilt: Wenn du schneller vorankommen willst, wirst du zur Kasse gebeten.

Beim Teutates: Nichts für Kinder!

Obwohl die Gallier viele junge Fans haben, darf Asterix & Friends für Android und iOS erst ab 13 Jahren gespielt werden. Das steht so in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzregeln. Außerdem benötigst du eine Internet-Verbindung über WLAN oder dein Handy-Funknetz, um die App daddeln zu können.

Asterix & Friends App: Download

Folge unseren Links, um das Smartphone- und Tablet-Spiel kostenlos herunter zu laden.

>> Asterix & Friends-App für Android laden

>> Asterix & Friends für iPhone und iPad

Hinweis: Aktuell ist die App noch nicht in allen Ländern installierbar, da sich das Game im sogenannten „Softlaunch“ befindet. Das wird sich aber sukzessive ändern.

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben