Asterix & Friends gibt’s nun auch als App

Name: Asterix & Friends | Genre: Management | Erhältlich für: Android, iOS, PC | Hersteller: Sproing, Bandai Namco | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

asterix-friends-appDas war ja klar: Nachdem die lustigen Gallier schon seit ein paar Jahren am PC und Mac im Browsergame Asterix & Friends bunte Abenteuer erleben, haben sie nun auch den Sprung auf Android- und iOS-Geräte geschafft. Kurz: Das Aufbaustrategie-Spiel gibt’s jetzt als App.

Asterix & Friends für iPhone, iPad & Co.

Errichte ein gallisches Dorf, erledige Aufträge, schließe dich mit Freunden zusammen und verkloppe die Römer: Das sind deine Aufgaben in Asterix & Friends. Alle Inhalte, die das Browsergame bietet, sind nun auch auf iPhone, iPad sowie auf Android-Smartphones und -Tablets verfügbar. Und das kostenlos. Nun ja … fast. Die Asterix & Friends-App funktioniert nach dem bekannten Free2Play-Prinzip. Somit ist der Download des gallischen Strategie-Spiels gratis. Zudem kannst du es für Umme spielen. Aber wie so oft gilt: Wenn du schneller vorankommen willst, wirst du zur Kasse gebeten.

Beim Teutates: Nichts für Kinder!

Obwohl die Gallier viele junge Fans haben, darf Asterix & Friends für Android und iOS erst ab 13 Jahren gespielt werden. Das steht so in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzregeln. Außerdem benötigst du eine Internet-Verbindung über WLAN oder dein Handy-Funknetz, um die App daddeln zu können.

Asterix & Friends App: Download

Folge unseren Links, um das Smartphone- und Tablet-Spiel kostenlos herunter zu laden.

>> Asterix & Friends-App für Android laden

>> Asterix & Friends für iPhone und iPad

Hinweis: Aktuell ist die App noch nicht in allen Ländern installierbar, da sich das Game im sogenannten “Softlaunch” befindet. Das wird sich aber sukzessive ändern.

Kommentar schreiben