Aquascapes Vorschau: Erspiele die schönsten Aquarien der Welt

Name: Aquascapes Collector’s Edition | Genre: Wimmelbild, Aquarium-Simulation | Erhältlich für: PC | Hersteller: Playrix | Geeignet für: Kinder und Erwachsene

Wenn du den Film Findet Nemo süß fandest und auf -Spiele stehst, dann wirst du Aquascapes lieben. Der Hersteller Playrix – bekannt für seine tollen Gardenscapes– und Fishdom-Spiele – hat hier mal wieder ein kleines Meisterwerk gezaubert. Wir haben die englische Version angespielt.

Aquarium + Wimmelbild = Aquascapes

Eigentlich sind die Bestandteile, aus denen Aquascapes besteht, bestens bekannt. Wie in den Gardenscapes-Episoden oder anderen Wimmelbild-Spielen musst du vorgegebene Objekte finden. Dafür erhältst du Goldmünzen, mit denen du Aquarien mit Fischen und Zier-Objekten ausstattest. Das kennst du, wenn du schon mal einen Teil der beliebten Fishdom-Reihe (zu deutsch: Die Fisch-Oase) erlebt hast. Aquascapes vermischt beide Spiel-Elemente zu einem neuen Erlebnis. Also nichts Neues? Jain!

Perfekt bis ins Detail

Im Grunde bietet Aquascapes wirklich wenig Neuartiges. Aber die Mischung macht’s! Jedes Element ist von Anfang bis Ende liebevoll gestaltet, sodass du immer Spaß am Spielen hast. So sprechen die Fische mit dir und geben witzige Kommentare ab. Die Wimmelbilder leben von ihren kleinen, aber feinen Animationen. Egal, was du machst oder wohin du klickst – überall gibt es etwas Nettes zu entdecken. In Aquascapes fühlst du dich nie verloren, sondern immer rundum wohl.

Only as English download

Das PC-Spiel gibt es bislang nur auf der Webseite des Herstellers Playrix als reine Download-Version zum Kaufen. Und das auch nur in Englisch. Das könnte für dich ein Hindernis sein, wenn du die Sprache nicht sehr gut beherrschst. In den Wimmelbild-Einsätzen kommen oft Begriffe vor, die mit dem normalen Schul-Englisch nicht zu verstehen sind. Eine deutsche Version wird es bestimmt bald geben. Wir halten dich deswegen auf dem Laufenden und liefern dann auch einen ausführlichen Test nach.

Fazit

„Ooooooh, wie süüüüüüß!“ oder „Ha ha, wie witzig“ – diese Sätze wirst du oft beim Spielen von Aquascapes ausrufen. Denn die bunten Fische, mit denen du deine Aquarien bevölkerst, wachsen dir sofort ans Herz. Somit ist das Spiel theoretisch ein Pflichtkauf. Aber nur, wenn du gut in Englisch bist. Ansonsten solltest du lieber noch ein paar Monate auf die deutsche Fassung warten!

  • Liebevolle Aufmachung, von Anfang bis Ende
  • Aquarien lassen sich mit sehr vielen Dingen einrichten
  • Es gibt immer was zu tun
  • Tolle, detailreiche Grafik mit vielen Animationen

  • Englische Sprache teilweise schwer verständlich
Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Bei Wimmelbild-Spielen musst du in detailreichen Szenen vorgegebene Gegenstände finden. Und das oft unter Zeitdruck. Meist bieten derlei Spiele auch Tipps zum Finden der Objekte an, die aber nur begrenzt zur Verfügung stehen.

Kommentar schreiben