Animal Crossing – New Leaf: Bilderflut überrascht Nintendo

Name: Animal Crossing – New Leaf | Genre: Simulation/Adventure | Erhältlich für: 3DS | Hersteller: Nintendo | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Im Frühjahr hatten Nintendo und die Frauen-Communiy-Website erdbeerlounge.de dazu aufgerufen, die schönsten Momente im Nintendo 3DS-Spiel Animal Crossing – New Leaf festzuhalten sowie zu teilen. Mit dem, was dann kam, hatte jedoch niemand gerechnet: In gerade einmal fünf Wochen schickten die Fans ganze 16.227 Bilder ein.

Nintendo bedankt sich

In Animal Crossing – New Leaf bist du der Bürgermeister deiner eigenen, kleinen Stadt.

Für diesen Erfolg bedankt sich Nintendo nun in besonderer Form. In drei Mutter-Kind-Cafés in Köln, Hamburg und Berlin wird eine Collage mit einem Teil dieser Bilder ausgestellt. Diese Aktion findet im Zeitraum vom 30. August bis 14. September statt. In folgenden Cafés sind die Bilder zu bewundern:

Anspielen und Miis sammeln

Solltest du also in der Nähe dieser Cafés wohnen, schau doch mal vorbei. Dein Besuch lohnt sich aber nicht nur, um die vielen Werke zu bestauen, sondern auch, um Miis zu sammeln. Hast du einen 3DS, solltest du ihn unbedingt zu dieser Aktion mitnehmen, denn hier findest du sicherlich viele andere, die ebenfalls mit dem Nintendo-Handheld unterwegs sind. Optimal also, um neue Miis für deine Mii-Lobby zu sammeln. Doch damit nicht genug, denn es gibt viele Spielstationen, auf denen du Animal Crossing – New Leaf einmal ausprobieren kannst, solltest du das Spiel noch nicht kennen.

Kostenlose Tomodachi Life-Testversion

Schau in den Cafés vorbei und sichere dir eine kostenlose Testversion zu Tomodachi Life.

Zusätzlich erhält jeder Besucher einen speziellen Freundes-Code, mit dem du dir dann eine Testversion von Tomodachi Life herunterladen kannst. In diesem neuen Nintendo-Spiel bevölkerst du eine Insel. Neben deinem Mii kannst du hier all die Personen einziehen lassen, die du gerne um dich hättest. Oder du interagierst mit ihren virtuellen Egos. So baust du nach und nach ein idyllisches Eiland und erlebst viele Abenteuer mit deinen Mii-Freunden.

Mehr zum Thema

>> Animal Crossing – New Leaf Spieletest: Das bunte Leben als Bürgermeister

>> Tomodachi Life Spieletest: Sei ein Gott und rappe mit Mozart

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben