Angry Birds Star Wars 2: Unsere ersten Eindrücke und viele Screenshots aus dem Spiel

Name: Angry Birds Star Wars 2  | Genre: Geschicklichkeit | Erhältlich für: iPhone, iPod Touch, iPad, Android, Amazon, Windows Phone | Hersteller: Rovio| Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Wir haben schon viel darüber geschrieben, und nicht nur von uns wurde es heiß ersehnt: Angry Birds Star Wars 2. Nun ist das Mobilspiel endlich erschienen! Wir begaben uns sofort in den Krieg der Sterne und spielten bereits einige Levels. Auf der hellen wie auch der dunklen Seite der Macht schauten wir, wie sich das neue Angry Birds-Spiel mit den kultigen Star Wars-Charakteren schlägt. Macht es Spaß? Kann es wieder fesseln? Was gibt es Neues? Diesen und weiteren Fragen sind wir auf den Grund gegangen. Hier schildern wir dir unsere ersten Eindruck von Angry Birds Star Wars 2 und zeigen dir es in einer großen Bilder-Galerie mit über 30 Screenshots.

Angry Birds Star Wars 2: Screenshots

Angry Birds Star Wars: Die ersten Minuten

Startest du das Spiel, fühlst du dich sofort heimisch. Die Menüs sehen so einfach und strukturiert wie bei anderen Angry Birds-Spielen aus. Mit einem Klick auf den Play-Button geht’s los: Du siehst ein Auswahlmenü, indem du dich für die Rebellen oder das Imperium entscheidest. Theoretisch. Denn zuerst steht dir in Angry Birds Star Wars 2 nur die helle Seite der Macht zur Verfügung. Nach einer kurzen Einweisung, wie das Spiel zu steuern ist, bist du am Zug. In bekannter Manier schießt du die wütenden Vögel von der linken Seite des Schirms auf die rechte Seite, wo die bösen Piggies in Star Wars-Uniformen in zerbrechlichen Gebilden sitzen. Dein Ziel: Bringe alle Schweinchen über den Jordan, indem du sie entweder direkt triffst und/oder die Gebäude zum Einsturz bringst. Angry Birds at it’s best, so kennst du es.

Schöner als Angry Birds Star Wars

Das Spielprinzip ist also – zumindest in den ersten Levels – identisch mit den vielen Angry Birds-Vorgängern. Der Unterschied ist, dass du hier wie in Angry Birds Star Wars eben im Star Wars-Universum auf Schweine-Jagd gehst. Und Angry Birds Star Wars 2  ist das schönste Angry Birds aller Zeiten. Die Grafiken wirken noch feiner und detaillierter, die Landschaft von Naboo sieht so traumhaft wie in den Filmen aus. Was auffällt: Der Schwierigkeitsgrad steigt recht schnell an. Schon bald musst du dein besonderes Geschick beweisen, indem du die Vögel millimetergenau verschießt, Waffensysteme aktivierst und Kettenreaktionen mit einrechnest. Somit richtet sich das neue Angry Birds Star Wars 2 mehr an Angry Birds-Kenner als an blutige Neulinge.

Unser Ersteindruck

Obwohl wir Angry Birds Star Wars 2 nur ein paar Levels lang gespielt haben, wurden wir sofort wieder vom Angry Birds-Fieber infiziert. Wir freuen uns mächtig auf die nächsten Stunden mit Angry Birds Star Wars 2! Mehr Eindrücke aus dem Spiel und ein ausführlicher Test folgen bald.
UPDATE: Der Test ist nun online und kann hier gelesen werden.

Mehr zum Thema

>> Angry Birds Star Wars 2 für iPhone und iPad laden

>> Angry Birds Star Wars 2 für Android laden

>> Angry Birds Star Wars 2 Spielzeug bestellen

>> 

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben