Angry Birds Heikki Spieletest: Nur der schnellste Vogel gewinnt

Name: Angry Birds Heikki| Genre: Geschicklichkeitsspiel | Erhältlich für: PC, Mac | Hersteller: Rovio

We cannot display this gallery

Die wütenden Vögel aus Angry Birds haben sich endlich mal ein anderes Hobby gesucht, als immer nur auf die niedlichen Schweinchen einzuhacken. Stattdessen haben sie ihr Herz für den Formel 1-Fahrer Heikki Kovalainen entdeckt und steigen im gratis Browsergame Angry Birds Heikki gleich in das Cockpit… Naja, vielleicht hatten die bösen Schweine auch etwas anderes zutun?

Mit Vollgas Richtung Highscore

Auf der Rennpiste fühlen sich die Schweine sichtlich wohl, die Vögel lassen sich davon aber kaum beeindrucken. Schwupp, haben sie sich wieder auf ihre Schleuder geschwungen und werfen sich in das Vergnügen. Deine Aufgabe dabei ist es, die Vögel mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten mittels der Maus so zu schleudern, dass der maximale Schaden entsteht. Wobei das Level erst beendet ist, wenn alle grünen Monster erledigt sind. Ein Riesensaß, der dank Formel-1-Sound thematisch passend unterlegt wurde. Wer braucht da schon den Weltraum, wenn es scharfe Flitzer im Browsergame Angry Birds Heikki gibt?

Öfters mal was Neues!?

Generell ist das Spielprinzip des kostenlosen Onlinespiels Angry Birds Heikki bekannt und vor allem einfach verständlich. Neu ist ein Vogel im Heikki-Helm, welcher gleichzeitig einen zusätzlichen Zerstörungsversuch symbolisiert; Statt drei Vögel gibt es so zum Beispiel vier. Schade nur, dass er bis auf eine nette Animation samt Sound keine wirkliche Neuerung bringt, er ist eben nur größer. Den Code dafür gibt es über die offizielle Facebook-Seite von Heikki Kovalainen. Ansonsten kannst du wieder Highscores sammeln und dich mit Freunden aus der gesamten Welt messen – ein Feature, das den bisherigen Spielen gefehlt hat. Die Levelauswahl ist leider etwas gering. Jedoch kommen mit jedem Formel-1-Rennen mehr hinzu, das nächste bereits am 26. September 2012.

Fazit

Wie wir es bereits von dem eigentlichen Handyspiel Angry Birds kennen, ist auch der Ableger Angry Birds Heikki ein rundum tolles Spiel für zwischendurch geworden. Neben den Vögeln, den Schweinen und dem bekannten Flair, machen sich gerade die kleinen Änderungen (Rennatmosphäre, Helm und neue Level) bemerkbar. Hast du schon alle Angry Birds-Ableger durchgespielt und wartest nur noch auf den Release von Bad Piggies, bist du hier absolut richtig. Wobei, eigentlich sollte jeder ein Blick auf das Spiel werfen: ein Angry Bird im Heikki-Helm ist einfach zu drollig!

Unsere Note: 2+

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Ein Kommentar

Kommentar schreiben