Angry Birds 2 News: Bad Piggies wird kein Angry Birds Klon!

Name: Bad Piggies | Genre: Geschicklichkeit / Puzzle | Erhältlich für: iPhone, iPod Touch, iPad, Android, Mac, PC, Windows Phone, Windows 8 | Hersteller: Rovio

We cannot display this gallery

Als kürzlich das Spiel Bad Piggies angekündigt wurde, vermuteten viele, es würde ein Angry Birds 2 werden. Kein Wunder, denn der finnische Entwickler Rovio wurde durch Angry Birds und die vielen Ableger (wie zum Beispiel Angry Birds Rio oder Angry Birds Space) weltberühmt und reich. So lag es auf der Hand, dass auch Bad Piggies wohl eine Art Angry Birds 2 – nur eben mit Schweinen – werden könnte. Doch wie nun klar ist, sind diese Spekulationen falsch!

>> Bad Piggies Ankündigung

Das schweinischste Spiel aller Zeiten

Bad Piggies wird ein eigenständiges Spiel. Und auch wieder nicht. Denn wie man dem neuesten Gameplay-Trailer entnehmen kann (siehe unten), vermischt Rovio für Bad Piggies die Spielelemente aus Angry Birds mit ihrem zweiten Hit Amazing Alex. Während es in Angry Birds darum geht, Konstruktionen kaputt zu schießen, und in Amazing Alex verrückte Maschinen zu bauen, werden für Bad Piggies nun beide Prinzipien vermischt. Und statt den grimmigen Vögeln sind in Bad Piggies natürlich die namensgebenden bösen Schweine die Stars. Deswegen bewirbt Rovio das Gelegenheitsspiel mit dem Slogan: „The Piggest Game Ever“ („Das schweinischste Spiel aller Zeiten“).

>> Amazing Alex Spieletest

Bad Piggies: Der erste Gameplay-Trailer

Schweine in ihren tollkühnen Kisten

In Bad Piggies musst du Fluggeräte bauen, mit denen die Schweine durch wilde Parcours mit Loopings und Sprungschanzen fahren und mit ihren Flugeigenschaften auch Schluchten überwinden. Unterwegs sammelst du auch noch wichtige Gegenstände auf. Verständlich, dass bei solch heißen Ritten dann auch mal was kaputt geht – so wie man es eben aus Angry Birds kennt.

Die Bad Piggies starten Ende September

Bad Piggies wird am 27. September für iOS-Geräte (iPhone, iPod Touch, iPad) sowie Smartphones und Tablet-PCs mit Android-Betriebssystem erscheinen. Und für Mac-Computer. Später soll das witzige Game für zwischendurch dann auch noch für Windows 8, Windows-Handys und den PC veröffentlicht werden. Wann genau, ist noch unklar.

>> Bad Piggies: Offizielle Webseite

Angry Birds für iPhone & Co. laden

Weitere Kaufempfehlungen zu Angry Birds

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Ein Kommentar

Kommentar schreiben