Alpha Betty Saga auf dem PC spielen – so geht’s

Name: Alpha Betty Saga | Genre: Wortspiel | Erhältlich für: Android, iOS, PC, Mac | Hersteller: King | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

alpha-betty-saga

Bist du ein Fan von Candy Crush Saga, Farm Heroes Saga oder Pepper Panic Saga? Wenn du nun drei Mal genickt hast, dann ist klar: Du scheinst ein großer Freund der Casual Games von King zu sein. Somit vermuten wir ganz stark, dass du schon vom neuesten Titel Alpha Betty Saga gehört hast, oder? Das Denkspiel kannst du auf deinem iPhone, iPad und Android-Smartphone bzw. -Tablet daddeln. Viele stellen sich zudem die Frage: Gibt es Alpha Betty Saga auch für den PC oder den Mac?

Alpha Betty Saga als Browsergame

Die einfache Antwort darauf lautet: ja! Das neue Saga-Game existiert auch für Computer mit Windows oder OS X. Eigentlich ist das Betriebssystem völlig egal, denn King hat Alpha Betty Saga nicht als Download-Spiel, sondern als Browsergame umgesetzt. Das heißt, du brauchst am PC oder Mac nur einen Firefox, Chrome, Internet Explorer, Safari oder dergleichen installiert haben, schon geht’s los.

Halt! Stopp! So einfach ist es leider nicht! Denn die Browser-Variante von Alpha Betty Saga basiert auf der Flash-Technologie. Das heißt, hierzu wird wie bei vielen anderen Onlinespielen (z.B. Farmerama, Net Bet Casino oder Goodgame Empire) das Flash-Player-Plugin benötigt. Vor ein paar Jahren war das üblich, Browser wie der Chrome lieferten das sogar automatisch mit. Doch mittlerweile hat sich das Blatt gewendet.

So kannst du Alpha Betty Saga online spielen

Da Flash viele Sicherheitslücken besitzt, die ständig durch Patches behoben werden müssen, sind nicht nur die User, sondern auch große Firmen entnervt. Die Schlussfolgerung: Von Apple über Mozilla bis hin zu Google tragen viele namhafte Companies seit einigen Jahren das kostenlose Plug-In zu Grabe. Zum Beispiel blockieren neue Firefox-Versionen automatisch den Flash Player.

alpha-betty-saga-firefox

Das sorgt dafür, dass du, wenn du beispielsweise Alpha Betty Saga auf dem Computer spielen willst, von Hand den Flash Player aktivieren musst. Das geht im Firefox ganz einfach, indem du in dem grauen Kasten auf den Link klickst. Der Browser darf optional so eingestellt werden, dass du das Aktivieren nicht immer wieder einleiten musst.

Und wo gibt es die PC-/Mac-Version bzw. Online-Fassung von Alpha Betty Saga zum Spielen? Zum einen findest du es auf den offiziellen Webseiten von King (king.com und royalgames.com), zum anderen bei Facebook.

Viel Spaß beim Knobeln am PC und Mac!

>> Mehr zu Alpha Betty Saga

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben