Alamandi offline – was war da los? [Update]

Eine Welt voller Minispiele – das bietet Alamandi. Die virtuelle Spielesammlung des deutschen Anbieters Intenium ist schon seit ein paar Jahren online und besitzt einige treue Fans. Doch aktuell gibt es hier schlechte Stimmung. Der Grund: Die Online-Welt kämpft mit Problemen.

Update: Wir haben am Ende des Artikels neue Infos eingefügt!

Diverse Probleme bei Alamandi

alamandi-artwork

Die Webseite www.alamandi.de ist offline. Zudem kann der Client – die kostenlose Software, um in die Onlinewelt einzutauchen – auf verschiedenen Quellen (z.B. bei Deutschland-Spielt.de und dem Kooperationspartner Ravensburger) nicht mehr heruntergeladen werden. Stets bekommt man eine Fehlermeldung.

Und bei dem Onlinegame selbst scheint auch nicht alles rund zu laufen. So beklagen sich Spieler, dass sie sich nicht mehr in Alamandi einloggen können. Und der Kauf von Münzen würde stellenweise nicht funktionieren. Zudem findet man auf der offiziellen Facebook-Seite von Alamandi kritische Kommentare, dass der Support nie auf Anfragen antwortet.

Wird Alamandi eingestellt?

Was ist da los? Gibt es nur Server-Probleme? Oder steckt da mehr dahinter? Es wird bereits spekuliert, dass der Offline-Status der Webseite sowie die verschiedenen Probleme darauf hindeuten, dass Alamandi eingestellt wird. Stimmt das?

Wir haben bei Intenium nachgefragt , aber noch keine Antwort bekommen  und Infos aus erster Hand bekommen.

Update vom 11. April, 14:22 Uhr:

Wie uns Sebstian Lüdemann, Head of Marketing bei Intenium, mitteilte, gibt es keinerlei Pläne Alamandi einzustellen. Stattdessen hatten die Hamburger ein paar Probleme mit ihrem Hoster. Deswegen war unter anderem die Webseite nicht erreichbar. Nun ist aber alles wieder in Ordnung, alle Seiten sind wieder online.

Alamandi 3-Gewinnt: Das funktioniert!

Möchtest du ein bisschen das Flair von Alamandi erleben? Kein Problem: Spiele einfach die 3-Gewinnt-Auskopplung. Das Schildkröten-Minigame, das nach dem bekannten Match-3-Prinzip abläuft, kannst du ohne Probleme bei uns daddeln. Natürlich kostenlos!

>> Zum Alamandi 3-Gewinnt-Onlinespiel

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben