Aktuelle TOP 10 Spiele auf Facebook

fb-spiele-charts

Spielen auf Facebook ist weiterhin sehr beliebt. Allerdings ist in der Top-10-Auswahl auffällig, dass die Spiele im sozialen Medium weiterhin vermehrt die Casual Gamer ansprechen. Es geht also mehr darum, sich zwischendurch abzulenken und eine Runde zu entspannen, anstatt sich in ein Spiel einzuarbeiten und zu vertiefen.

Candy Crush dominiert weiterhin die Charts

Platz 1 belegt weiterhin das schon sehr lange beliebte Candy Crush Saga. Wie vor einem Monat ist das 3-Gewinnt-Spiel weiterhin auf Platz 1 der Spielecharts in Facebook. Ebenfalls findet sich die Weiterentwicklung des Puzzlers in den Charts. Auf Platz 3. Im Unterschied zum Vorgänger, gibt es bei Candy Crush Soda Saga unter anderem ein neues Levelziel: Finde alle Bären! Hierbei müssen versteckte Bären vom Eis befreit werden, um sie zu retten. Die allererste Version gibt es bereits seit dem 12. April 2012 auf Facebook. Denn dann hatte Entwickler King Digital Entertainment das Spiel zum ersten Mal herausgebracht. Im Laufe des Jahres folgten dann recht schnell Apps für Android und das iPhone und iPad. Erst 2014 kam die erste Version für Windows Phone heraus.

TOP 10 Spiele auf Facebook

(Stand: 24. März 2017)

  1. Candy Crush Saga
  2. 8 Ball Pool
  3. Candy Crush Soda Saga
  4. Farm Heroes Saga
  5. Badoo
  6. Pet Rescue Saga
  7. Wortspaß mit Freunden
  8. Criminal Case
  9. Cookie Jam
  10. Candy Crush Jelly Saga

Flirt-App in den Spielecharts!?

Ganz neu in die ersten zehn Platzierungen ist Badoo reingerutscht. Auf Facebook ist die App als „Rollenspiel“ angegeben. Allerdings handelt es sich dabei ebenfalls um eine Online-Community. Quasi eine Community in einer Community!? Es ist schon etwas kurios, dass eine Flirt-App in den offiziellen Spielecharts von Facebook auftaucht.

Beliebt scheint neben den Casual Games, die zumeist aus Wimmelbild oder Match-3 bestehen, auch Billard zu sein. Denn dicht auf den Fersen zum Spitzenrang folgt mit 8 Ball Pool ein Spiel aus dem Genre Sport. Statt ein Puzzle zu lösen wird hier gegen die Kugeln gestoßen. Ein weiterer Blick über den Tellerrand der ersten zehn Platzierungen auf Platz 11, folgt ein weiteres „Kneipenspiel“. Mit Texas HoldEm Poker taucht der Spieler auch bei Facebook ein wenig in die Welt des Glücksspiels hinein. Mehr davon gibt es bei eltorero.org. Schaust du bei den beliebtesten Spielen auf Facebook noch weiter runter, findest du tatsächlich noch mehr Kneipen- beziehungsweise Kasinospiele wie unter anderem Slotomania Slot Machine auf Platz 19.

Vermehrt Casual Games auf Facebook

Festzuhalten bleibt weiterhin: Facebook bleibt eine Plattform für die Casual Gamer. Tief eingetaucht in die Welt der Spiele wird eher selten. Einzig für FarmVille 2 auf Platz 20, solltest du etwas mehr Zeit investieren – wenn du denn in dem Spiel wirklich weiterkommen möchtest.

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben