3DS Kids Mania: Alte Helden ganz groß

Kids Mania

Die junge Generation unter uns wird die Hauptcharaktere der folgenden Spiele vielleicht noch gar nicht kennen. Bei den Älteren aber gehörten diese Comic-Figuren zu ihrer Kindheit. Die Rede ist von Paddington Bär, Garfield, Lucky Luke und Yakari. Allesamt kleine Fernseh-Helden der Vergangenheit. Im Rahmen der Nintendo-3DS-Aktion “Kids Mania”  werden die Stars wieder zum Leben erweckt.

Paddington liebt London

Der flauschige Bär hat seinen 3DS-Auftritt in Paddington: Abenteuer in London und erlebt, wie der Name schon sagt, in London allerlei Gefahren. Eigentlich wird in diesem Spiel die Story des Films nacherzählt. Paddington begibt sich in die britische Hauptstadt, um den Entdecker Montgomery Clyde zu finden. Dabei besucht er diverse Sehenswürdigkeiten, Museen und lernt viel über die Stadt an der Themse. Doch nicht nur geschichtlich, sondern auch knobeltechnisch wirst du ordentlich versorgt. Hin und wieder hilft Paddington der Polizei bei der Arbeit aus. Grafisch kein High-End-Game, von der Idee aber niedlich gemacht.

>> Paddington: Abenteuer in London auf Amazon

Garfield gibt Gas

Zugegeben etwas ungewöhnlich, aber der rote Kater gibt in Garfield Kart ordentlich Stoff. Ein Rennspiel, in dem seine Freunde Jon und Odie natürlich nicht fehlen dürfen. Rase mit deinem Kart über die Rennstrecke und gibt in vier unterschiedlichen Spielmodi mit jeweils drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen dein Bestes für den Sieg. Sammle unterwegs Utensilien wie Hüte und Spoiler, um dein Fahrzeug zu pushen. Ein klassisches Rennspiel mit Oldschool-Stars.

>> Garfield Kart auf Amazon

Abenteuer eines Indianers

Yakari: Das Geheimnis von Vier-Jahreszeiten ist eine Geschichte über den kleinen Sioux Yakari, der auf der Suche nach seiner besten Freundin ist. Seine Indiander-Freundin Regenbogen ist spurlos verschwunden. In der Hoffnung, Regenbogen so schnell wie möglich wiederzufinden, durchstreifst du schneebedeckte Berge und Wälder. Überquere reißende Flüsse und durchkämme die Prärie. Yakari besitzt eine besondere Fähigkeit: Er kann mit Tieren sprechen. So erhältst du die meisten Hinweise von tierischen Gefährten.

>> Yakari: Das Geheimnis von Vier-Jahreszeiten auf Amazon

Der Sheriff ist zurück

Jetzt macht der berühmte Cowboy ernst. In Lucky Luke & Die Daltons, macht er sich auf, die Beute der Brüder Daltons zu finden und den rechtmäßigen Besitzern zurückzugeben. Um das Versteck der Bande zu aufzuspüren, legen sich Lucky Luke und sein Pferd Jolly Jumper auf die Lauer. Schwierige Aufgaben und Rätsel musst du überstehen.

>> Lucky Luke & Die Daltons auf Amazon

Zum Schluss die Infos

Lucky Luke & Die Daltons ist ab dem 24. Juli 2015 im Handel erhältlich. Die anderen drei 3DS-Kids-Mania-Games kannst du bereits jetzt schon für rund 30 Euro erwerben. Ein Blick auf die Spiele lohnt sich in jeden Fall. In der Kollektion sollte jeder den passenden Spielspaß finden.

Mehr zum Thema

>> Mehr News auf Spielesnacks.de

>> Weitere 3DS Games

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben