2in1-Spieletest zu Godzilla – Smash 3: Strategisch wird Tokio fallen!

Name: Godzilla – Smash 3 | Genre: 3-Gewinnt | Erhältlich für: iPhone, iPod, iPad, Android | Hersteller: Rogue Play | Geeignet für: Jugendliche und Erwachsene

Erst letztens ist ein neues Abenteuer mit dem wohl bekanntesten Filmmonster der Welt in die heimischen Kinos gekommen: Godzilla – natürlich in schönstem 3D. Auch an uns ist das Spektakel nicht vorbeigegangen. Und während wir über die japanische Kritik zum Film (der Godzilla-Po soll zu dick sein) lachen, zocken wir das kostenlose 3-Gewinnt-Spiel Godzilla – Smash 3. Wie bei allem gehen auch hier die Meinungen auseinander. Genau deshalb haben wir uns dazu entschieden, dir einen 2in1-Spieletest zu liefern.

Godzilla – Smash 3: Screenshots

Katja meint: Groß, dick und langsam

Godzilla – Smash 3 würde Spaß machen, wenn da nicht die wirklich nervigen Probleme wären. Hochmotiviert habe ich mich an das 3-Gewinnt-Spiel gemacht und wurde bereits in den ersten Minuten enttäuscht. So musst du ewig warten, bis das Spiel startet und ein Level geladen wird. Mal so eben zwischendurch als Godzilla rumdüsen? Ist nicht! Gleichzeitig ruckeln die verschiedenen Zwischensequenzen, sodass es einfach kein Spaß ist, Godzilla herumstapfen zu sehen. Und dann ist da das total langweilige Spielprinzip, das du sicherlich schon 1000 Mal gesehen hast – eine Neuerung im Kombinieren von so vielen gleichfarbigen Kugeln wie möglich gibt es nicht. Achja, Sprengfallen machen mehr Punkte. Immerhin wirst du nicht durch Werbung unterbrochen. Und kommst du nicht weiter, kannst du mit echtem Geld neue Versuche kaufen oder ein Level überspringen.

Sven denkt: Ist doch ganz spaßig

Ach, so übel ist Godzilla – Smash 3 gar nicht. Außerdem: Einem geschenkten Riesenmonstrum schaut man nicht ins Maul. Hieß das Sprichwort nicht so? Klar stören die langen Ladezeiten, trotzdem bereitet der Titel Spaß. Die Zwischensequenzen, in denen Godzilla Schiffe und Hubschrauber zerlegt, sind nett anzusehen. Und das eigentliche Spiel? Das ist zwar einfach gestrickt und altbekannt, bietet aber gerade im Verlauf einige nette Ideen mit bestimmten zu erzielenden Kombinationen. Dass du als Godzilla noch nebenbei deine Energie auffrischen sollst oder für einen Atom-Atem sparst, ist außerdem passend zum Film und witzig umgesetzt. Freilich wäre ein opulentes Action-Feuerwerk für Godzilla passender gewesen, doch diese Smash 3-Variante besitzt ebenfalls ihren Reiz und unterhält für einige Zeit.

>> Godzilla – Smash 3 für iPhone laden

>> Godzilla – Smash 3 für Android laden

Fazit

Wer wollte nicht schon immer mal ein paar Gebäude dem Erdboden gleich machen? Mit Godzilla – Smash 3 bist du hier genau an der richtigen Stelle. Das Kampfsystem ist einfach zu erlernen, muss aber im späteren Verlauf taktisch eingesetzt werde – Sven hatte damit durchaus seinen Spaß. Anders sieht es auf der technischen Seite aus, da hier wirklich nichts so richtig rund läuft, wie Katja findet. Für welche Seite entscheidest du dich? Probier es ruhig aus – ist ja kostenlos.

  • Eingängiges Puzzle&Dragons-Spielsystem
  • Level-System
  • Anspruchsvolle Levels

  • Godzilla nicht gut in Szene gesetzt
  • Spiel ruckelt, gerade in den Zwischensequenzen, sehr
  • Ton nervt auf die Dauer
  • Unglaublich lange Wartezeiten

Mehr zum Thema

>> Weitere 3-Gewinnt-Spiele auf Spielesnacks.de

>> Unser Tipp: Tolle Gratis-Onlinespiele für zwischendurch

>> Werde unser Fan auf Facebook!

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben